Fit in die Zukunft

Gesundheit und Prävention im Landkreis

Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist eine von 50 Regionen in Bayern, die sich als Gesundheitsregionplus in besonderem Maße der Förderung der Prävention und der medizinischen Versorgung der Bevölkerung widmen. Anlass also, dass wir über uns und unsere Gesundheit reden. Gemeinsam wollen die Zugspitz Region GmbH, das Klinikum Garmisch-Partenkirchen und das Rote Kreuz mit BürgerInnen und ExpertInnen über Gesundheit sprechen. Über Herzgesundheit, über Fitness, über gesunde Ernährung, aber auch darüber wie die Gesundheitswirtschaft Tourismus, Arbeitsmarkt und Wohnungsmarkt beeinflusst. Unsere ExperteInnen haben sich als WissenschaftlerInnen, als ÄrztInnen und ausgewiesene GesundheitspolitikerInnen einen Namen über Bayern hinaus gemacht.

Download Programm Fit in die Zukunft


Image

 

 

Prävention, die durch den Magen geht

Vortrag am Freitag, den 06.09.2019 um 19:30 Uhr im Kurhaus Grainau mit Dr. Rupert Ebner,
Gesundheitsreferent der Stadt Ingolstadt, Schatzmeister von Slowfood Deutschland

Neben Bewegung ist eine gesunde Ernährung ein maßgeblicher Baustein erfolgreicher Prävention. Doch wie kann man sich gesund essen und was liefert unsere Region dazu? Rupert Ebner zeigt das große Potential einer nachhaltigen, regionalen Landwirtschaft auf.

 

Image

 

 

 

 

Unsere Themen und Termine

 
Da werden Sie Ohren machen. Hören Sie einfach mal rein....

Image  Fit wie einTurnschuh_Spot.mp3
Image  Training fuer`s Gehirn.mp3
Image Wie_fit_muss_die_Region_sein.mp3