Berufsorientierung Jobfahrt

Jobfahrt – der Weg in deine Zukunft

Die Schule ist geschafft und jetzt? Eine Antwort auf die Frage, wie es nach dem Schulabschluss weiter gehen soll, ist oft gar nicht so leicht. Vielleicht hilft es dir daher, einmal hinter die Kulissen von verschiedenen Unternehmen zu blicken und live zu erleben, was dich in der Berufswelt erwarten kann. Klingt interessant? Dann ist die Jobfahrt genau das Richtige für dich!

Hä? Jobfahrt?

Unter der Jobfahrt kannst du dir eine Art Gruppen-Speed-Dating mit den Unternehmen aus der Region vorstellen. Wir sammeln dich und deine Freunde an deiner Schule ein, fahren euch mit dem Bus zu drei unterschiedlichen Unternehmen und bringen euch dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Lerne in lockerer Atmosphäre die unterschiedlichsten Unternehmen kennen und tausche Dich mit den Auszubildenden aus, wie eine Ausbildung abläuft, was Du lernst und welche Berufe später auf Dich warten können. In Gruppen bis zu 40 Schüler*innen gehen wir in die Unternehmen, lassen uns die Gebäude zeigen und hören uns an, was die Ausbildung dort so besonders macht.

Radio Oberland ist wieder live dabei und berichtet was den jungen Menschen des Landkreises bei der Berufswahl am wichtigsten ist, wie sie sich bezüglich Ausbildungsberufen informieren und ob vielleicht auch schon der Traumberuf am Aktionstag dabei sein könnte.

#ausbildung2022 #azubioberland #azubigesucht

Die „Zugspitz Region Jobfahrt in Zusammenarbeit mit Radio Oberland": eine Fahrt ins Blaue und deine Chance jetzt deinen Weg in die Zukunft zu wählen.

Jobfahrt 2022

In diesem Jahr wird die Jobfahrt gemeinsam mit den Schulen des Landkreises angeboten. Du möchtest gerne einmal bei der Jobfahrt teilnehmen? Dann erkundige dich bei deiner Schule, wann der Bus für Berufsorientierung dort Halt macht!

Image